Pandemie, ich kann nit mih!

Corona hat auch uns Sülzer Kletten einen Strich durch alle Planungs-Rechnungen gezogen.

Der Lockdown und die Kontaktverbote sorgen in dieser Session für besonders ausgefallene Aktivitäten.

Welche traditionellen Aktionen fielen in dieser Session alles aus?

  • Alle Stammtische
  • Alle sozialen Aktivitäten (Kita + Seniorenheime)
  • Unser Kostümball
  • Unsere Teilnahme am Sülzer Zoch

Als kleinen Ersatz und Balsam für diese, unsere geschundene, kölsche Seele, kamen der Vorstand und Beirat auf die Idee, eine Online-Sitzung zu veranstalten.

Andreas Schulte übernahm dafür die technische Leitung und alle Kletten wurden aufgefordert, Bilder, Videos oder sonstige Beiträge virtuell zur Verfügung zu stellen.

So entstand ein ca. 1,5 Stunden langes Programm der 1. und hoffentlich einzigen

KLETTEN-HOME-OFFICE-SITZUNG.

Diese wurde am Karnevals-Sonntag, dem 14.02.2021, pünktlich um 18:00 Uhr veranstaltet. Hierzu waren alle Kletten und diverse Gäste per Mail eingeladen.

Im Anschluss bestand noch die Möglichkeit zu chatten.

Letztendlich waren alle begeistert, was in kurzer Zeit aus dem „virtuellen Boden“ gezaubert wurde. Trotzdem waren sich alle einig: Eine noch so gute Online-Veranstaltung kann den persönlichen Kontakt nicht ersetzen.