Unterstützung der Kölner Tafel (Soziale Veranstaltung)

 

Die Kölner Tafel „Sölzer Körvje“ veranstaltet im Tersteegenhaus für bedürftige Senioren ab 60 jeden 3. Freitag im Monat eine Essensausgabe. Diese wird seit 2022 regelmässig von den Sülzer Kletten Angelika Firl, Heinz Girsch und Marlies Matzel unterstützt. Am 15.12.2023 gab es für die Tafel eine wunderschöne Weihnachtsfeier, auf der gemeinsam Weihnachtslieder gesungen wurden, begleitet auf der Quetsch von unserem Präsidenten Uwe Krämer. Zudem servierten die Sülzer Kletten noch eine leckere Gulaschsuppe, heissen Kaffee und wunderbaren Christstollen, alles gespendet aus unserer Vereinskasse.. Zum Schluss der Feier bekamen die Teilnehmenden noch Weihnachtspäckchen überreicht, die von Petra Zenger-Klein gespendet wurden. Das ein oder andere Freudentränchen wurde auch verdrückt.