Sülzer Veedelszoch 2024

Am 13.02.2024 liefen und fuhren wir, mit einer in der Vereinsgeschichte noch nie erreichten Teilnehmerzahl von 71 Sülzer Kletten, im Sülzer Veedelszoch mit. Die gut gelaunten Kletten freuten sich, dass die befürchteten Regenschauer sich zurückhielten und die Sonne hin und wieder einige Strahlen schickte. Bereits am Vormittag trafen sich die Kletten auf ihrer Aufstellposition am Auerbachplatz und wärmten sich mit schönen Karnevalsliedern, ein paar Kölsch und der legendären Gulaschsuppe unseres Gründungsmitglieds Hans-Dieter schon mal auf.

Gegen 14:00 Uhr durften die Kletten endlich losmarschieren und reihten sich samt geschmücktem Festwagen, in den von der IGS super organisierten „Sölzer Zog“ ein. Vielen Dank an Roland Böhm und sein Team!

Nach dem Zug öffnete unsere Stammkneipe „DEMMER“ ihre Türen und der Wirt Dirk empfing uns mit leckeren Frikadellen- und Schnitzelbrötchen. Neben den Zugteilnehmern im Zoch feierten auch zehn weitere Kletten und Freunde im Rhythmus kölscher Musik. Et wor herrlich!

Ein weiterer schöner Tag, der in unserer Erinnerung an die gemeinsame Freude und an unvergessliche Augenblicke in der KG Sülzer Kletten e.V. bleibt!